Wirkungsvolle Stressbewältigung

Wirkungsvolle Stressbewältigung: Mit verschiedenen Formaten – wie beispielsweise Gruppenprogramme über 8-10 Wochen, Seminare, Workshops und Einzelcoachings – lehre ich die Stressbewältigung.

Die Anforderungen und Belastungen im beruflichen und privaten Umfeld sind sehr komplex und wachsen stetig, weshalb ich Möglichkeiten und Wege aufzeige, wie man bewusst und zielgerichtet mit Stress umgeht.

Ein unreflektierter und unflexibler Umgang mit täglich anfallenden Belastungen kann zu erhöhten Anspannungen bis hin zu konkreten psychischen und körperlichen Erkrankungen oder Burnout führen.

Wer lernt, wie man Stress erkennen, analysieren und bewältigen kann, ist in der Lage, seine Belastungen zu verringern. Dafür nutze ich zahlreiche Methoden, wie beispielsweise das Erkennen und Verändern von kognitiven Bewertungsmustern.

LG, Kyra Rendigs, dein Mentalcoach aus Hamburg